40 Jahre TG Hörste Tennis
40 Jahre TG Hörste Tennis

Auch in diesem Jahr findet ein Junior-Tennis-Camp statt

Kinder- und Jugendtraining

Bei uns hat durch das große Engagement unseres Vereinstrainers Christopher Parohl, der auch als 1. Vorsitzender die Geschicke des Vereins lenkt, die kontinuierliche Nachwuchsarbeit einen hohen Stellenwert.

Wer weiß, vielleicht trainieren bei uns die Stars von morgen? Aber das soll nicht unser Anspruch sein, auch wenn wir für leistungsorientiertes Tennis zur Verfügung stehen. Denn zunächst sollen vor allem Spiel und Spaß daran vermittelt werden. Von der ersten Minute an. 

Wenn auch Ihr Kind Interesse an dem Sport zeigt, den wir so lieben, dann sprechen Sie uns bitte einfach an! 

Da Benny Fila seine Aufgabe leider beenden musste, sind zwei junge Damen ins Trainer-Team gerückt, die bereits seit letztem Novemer unsere Jüngsten in der Wintersaison im Haller Sportpark betreuen. Wir sind darüber hinaus sehr froh, dass uns Helena Baltrusch & Mathea Lauterbach auch in der Freiluftsaison auf unserer Anlage zur Verfügung stehen. Bald werden wir sie auch im Bild hier vorstellen. 


 

Kontakte: 

Vereinstrainer Christopher Parohl (0160 96425127)

Jugendwart Christoph Ramhorst ‪ (0176 21845124‬)

E-Mail info@tgh-tennis.de

Unsere One-Point-Junior-Champions

 

Auch bei der diesjährigen Saisoneröffnung war unser Nachwuchs mit vollem Einsatz bei der Sache. Erstmals haben wir aufgrund der hohen Teilnehmerzahl einen separaten Wettbewerb ausgelost und durchgeführt. 
 

Im Endspiel hatte Nele Ramhorst (links) das bessere Ende für sich. Jorik Lüker freut sich über Platz 2. 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Unser Nachwuchs sammelt Turniererfahrung

 

Finn fast im Finale

 

Trotz einer erheblichen Schwächung durch eine eben erst überstandene Erkrankung schaffte Finn Parohl den 4. Platz beim Einladungsturnier der besten OWL Talente im Orange-Cup U9er im Tennispark Lippstadt. Und dort hängt ja bekanntlich u.a. auch das Jugendbild eines später berühmten deutschen Wimbledon-Siegers.

 

Unser Bild zeigt v.l.n.r. die vier strahlend-stolzen Helden der Nebenrunde: Julian Seibert, Phil Cramer, Finn Parohl, Noah van Bracht. Herzlichen Glückwunsch zu Platz 4 an unseren Finn. Flankiert werden die Nachwuchscracks von den langjährigen Turnierleitern Antonius Luig (links) und Hans-Joachim Meier (rechts).

 

Der Winter-Kids-Day war ein voller Erfolg. Ein Dutzend Kids war am Freitag (29. Dezember) mit Christopher (Jugendtrainer) und Christoph (Jugendwart) in der Hörster Sporthalle mit von der Partie.

Nach ein paar Fang-Aufwärmspielchen ging es an die Tennisschläger. Unter anderem konnten Einzel- und Doppelpartien sowie Low-T-Ball gespielt werden. Das Ganze wurde mit einer Rundlaufmeisterschaft abgerundet. Abgeschlossen mit einer
Teamchallenge sowie einem Biathlonwettbewerb, waren die Kinder nach rund zwei Stunden vollkommen ausgepowert und glücklich zugleich. Mit einem kleinen Präsent, das jeder Tennisspieler:in in der Tennistasche benötigt, ging es dann auf den Heimweg.

Vielen Dank an Christoph & Christopher  

Das Tenniscamp 2023 war wieder klasse!

11 teilnehmende Kinder, top Wetter, viel Tennis, Spaß und Bewegung - Medaillen und was Süßes zur Belohnung

Mit diesen Stichworten kann man kurz und treffend das diesjährige Tenniscamp beschreiben, das von Christopher und Schachla Parohl organisiert und betreut wurde.

Viel Tennis und Übungen, bei denen Geschicklichkeit und Ausdauer gefordert waren, aber auch ganz viel Spaß waren die wichtigsten Dinge beim Jugendcamp. Zur Belohnung gab es Medaillen und was zum naschen. Es wurde gegrillt und - statt wie sonst in Zelten- fand die Übernachtung diesmal in der Turnhalle der Grundschule Hörste statt. Und die Sporthalle war eine sehr gute Alternative: Hier durften die Kinder sich nochmal so richtig austoben. Zum Abschluss gab es am nächsten Tag ein gemeinsames Frühstück auf der Tennisanlage. 

Text Olaf Sorge + Fotos Schachla Parohl

 

Moonlight-Tennis ✅

26. Januar (Freitag) 21 Uhr

Sportpark Halle 

 

Herren 30 - Winterrunde OWL Liga

2. März

Erwitte vs. TG Hörste 3:3 ✅

16. März 
TG Hörste vs. Hiddenhausen

 

Grünkohlessen ✅

8. März (Freitag) 19 Uhr 

Rothaus

 

Arbeitseinsätze 2024 ✅

16. + 23. März (Samstag) 9:30 Uhr

Tennisanlage

 

Plätze sind freigegeben ✅

12. April (Freitag) 

 

Saisoneröffnung

mit 1-Point-Championships ✅

28. April (Sonntag)

 

2. LK-Doppelturnier  ✅

1. Mai (Mittwoch)

 

Doppel-Vereinsmeisterschaft 

30. Mai (Fronleichnam) 10 Uhr


Trikottag NRW

11. Juni (Dienstag)

 

Haller Ferienspiele (6 bis 10 Jahre)

6. Juli (Samstag) 10 - 12 h

 

8. Hörste Open

LK-Turnier

22. - 28. Juli

 

Haller Tag des Sports

10. August (Samstag)

Innenstadt

 

Junior Tennis-Camp 2024 

17. + 18. August (Details folgen)

 

40-Jahr-Feier

24. August (Samstag)

Finalspiele der Einzel-Vereinsmeisterschaften 
 

Reitturnier Tatenhausen nebenan 

Am 14. +15.9. ist unsere Anlage deshalb gesperrt. 

 

 

—————————————————

Druckversion | Sitemap
© Olaf Sorge