40 Jahre TG Hörste Tennis
40 Jahre TG Hörste Tennis

7. Auflage der TG Hörste Open 2023

Die Tennisabteilung hatte vom 21. bis 27. August bereits zur siebten Auflage der TG Hörste Open (powered by PTM Solar) an die Haferstraße eingeladen.
Überraschungssieger im Hauptfeld der Herren war Tino Diekhaus aus dem 30er-Aufsteiger-Team der Hörster, der sich im Finale mit 4:6, 6:2 und 10:2 gegen Henry Kleinschmidt vom TuS Jöllenbeck durchfightete und damit binnen Wochenfrist nach dem Aufstieg mit der Mannschaft auch im Einzelwettbewerb abräumte.

 

Und noch mehr gute Nachrichten: Im Hauptfeld Herren 30 (LK 9,9 bis 25) siegte Henning Jürgensen vom TC Jesteburg, der sich in diesem Sommer den Hörstern angeschlossen hat, mit 6:2, 6:2 gegen David Grohmann vom TC Hiddenhausen. Platz 3 belegte Andy Marten vom TV DE Künsebeck.

Siegerehrung Hauptfeld Herren (v.l.): Aus der Hand des 2. Vorsitzenden Philipp Ramhorst nimmt Tino Diekhaus freudestrahlend den Pokal entgegen. Er hatte kurz zuvor Henry Kleinschmidt mit 4:6, 6:2 und 10:2 bezwungen. Damit bleibt der "Pott" in Hörste, denn Tino ist erst der Dritte aus unserem Verein, der das Herrenfeld gewinnt.

Siegerehrung Hauptfeld Herren 30 (v.l.): Der zweite Vorsitzende Philipp Ramhorst überreicht die Pokale und Gutscheine an die Finalisten Henning Jürgensen (Platz 1) und David Grohmann.

Simon Beckmann gewinnt Nebenrunde
 

Das Spiel um Platz 3 wurde nicht mehr ausgetragen. Die Nebenrunde bei den Herren gewann Simon Beckmann (TC Harsewinkel ) mit 6:2, 6:3 gegen Oliver Füchtenschneider (TG Hörste) für sich. 

Bildergalerie "Open 2023"

6. TG Hörste Open (01. bis 07.08.2022)

Hauptrunden-Finals der Gegensätze

Die Tennisabteilung  hat die 6. Auflage der TG Hörste Open veranstaltet.

In der Konkurrenz Herren LK 10 - 16,9 gewann Tim Farthmann von der TG Borghorst im Finale gegen Dustin Roths vom TC Blau-Weiß Halle. Die dazugehörige Nebenrunde gewann Christoph Ramhorst (TG Hörste).

Tobias Schindler vom Bielefelder TTC ist der Sieger in der Konkurrenz Herren LK 17,0 - 25,0.

6:0 6:2 im Finale gegen Florian Voss vom TSV Oerlinghausen. Die dazugehörige Nebenrunde gewann Julian Detert (TG Hörste). Tolles Wetter, spannende Spiele und gute Gespräche machten das Jahreshauptevent der Abteilung erneut zu einem vollen Erfolg!

 

Finale Hauptfeld Herren (LK 10 - LK 16,9):

Tim Farthmann (TG Bockhorst) gegen Dustin Roths (TC Blau-Weiß Halle) 4:6 6:3 11:9

Dritter: Benjamin Fila (TG Hörste)

 

Finale Hauptfeld Herren (LK 17 - LK 25):

Tobias Schindler (Bielefeld TTC) gegen Florian Voss (TSV Oerlinghausen) 6:0 6:2

Dritter: Volker Nienaber (TC Blau-Weiß Werther)

 

Sieger Nebenfeld Herren (LK 10 - LK 16,9): Christoph Ramhorst (TG Hörste)

Sieger Nebenfeld Herren (LK 17 - LK 25): Julian Detert (TG Hörste)

 

Foto der Siegerehrung Haupfeld Herren LK 10 - 16,9:

Von links: Sieger Tim Farthmann, Dustin Roths und Abteilungsvorsitzender Patrick Preuss

HK-Artikel vom 19.08.22 zu den 6. TG Hörste Open
HK_Artikel_19.08.2022.pdf
PDF-Dokument [207.2 KB]

5. TG Hörste Open (10. bis 15.08.2021)

Turniersiege für Klimmek, König und Kelle

Angenehmes Sommerwetter ohne Regenunterbrechungen, rundum zufriedene Teilnehmer, gute Stimmung sowie spannende Matches machten die fünfte Auflage der TG Hörste Open, die zum ersten Mal in drei verschiedenen Konkurrenzen gespielt wurden (jeweils 16er Teilnehmerfeld), zu einem tollen Sportereignis. Am Sonntagnachmittag ehrte der 1. Vorsitzender der Tennisabteilung der TG Hörste Nico Schulz die Sieger Nikolai Klimmek (TV Dt. Eiche Künsebeck), Markus König (TC 71 Gütersloh) sowie Niklas Kelle (FC Stukenbrock) und übereichte die Pokale.

 

Finale Hauptfeld Herren 40 (LK16 – LK 25):

Nikolai Klimmek (TV Dt. Eiche Künsebeck) gegen Andreas Hartmann (Tennispark Bielefeld) 6:4 6:3

Dritter: Daniel Altenseuer (TG Bockhorst)

 

Finale Hauptfeld Herren (LK 17,5 – LK 25):

Markus König (TC 71 Gütersloh) gegen Elias Meyer (Tennispark Versmold) 7:5 6:3

Dritter: Jan Luca Boguschewski (TK Post-SV Bielefeld)

 

Finale Hauptfeld Herren (LK 10 – LK 20):

Niklas Kelle (FC Stukenbrock) gegen Patrick Preuss (TG Hörste) 6:2 6:2

Dritter: Hendrik Schweiger (TC Melle)

 

Sieger Nebenfeld Herren 40 (LK16 – LK 25): Jörg Tiemann (VfL Kloster Oesede)

Sieger Nebenfeld Herren (LK 17,5 – LK 25): Simon Bödeker (TC Hiddenhausen)

Sieger Nebenfeld Herren (LK 10 – LK 20): Niklas Detert (TG Hörste)

Foto der Siegerehrung Haupfeld Herren 40:

Von links: Andreas Hartmann, Sieger Nikolai Klimmek und Turnierdirektor Nico Schulz

Foto der Siegerehrung Haupfeld Herren (LK 17,5 - LK 25):

Von links: Elias Meyer, Sieger Markus König mit Mia und Nico Schulz

Foto der Siegerehrung Haupfeld Herren (LK 10 - LK 20):

Von links: Patrick Preuss, Sieger Niklas Kelle und Nico Schulz

HK-Artikel vom 25.08.21 zu den 5. TG Hörste Open
HK_25.08.2021.pdf
PDF-Dokument [455.0 KB]

4. TG Hörste Open (05. bis 09.08.2020)

Spannende Final-Duelle unter extremer Hitze -

Strakeljahn und Bathelt jeweils mit Turniersieg

Vom 05. bis 09. August veranstaltete die Tennisabteilung der TG Hörste die 4. Auflage der TG Hörste Open. Dabei wurden die Finals beider Konkurrenzen jeweils im 3. Satz durch Champions-Tie-Break entschieden.

In der Konkurrenz Herren LK 17 bis LK 23 (32er Feld) gewann der an Nr. 2 gesetzte Sven Strakeljahn von der TG Bockhorst sein Finale mit 6:4 3:6 10:5 gegen Bernd-Andres Müller-Zülow (TC SuS Bielefeld). Dritter wurde Niklas Detert von der TG Hörste. Die dazugehörige Nebenrunde gewann Torben Lüker (TG Hörste).

Lukas Bathelt vom TC GW Paderborn drehte sein Finale nach verlorenem ersten Satz gegen Yannic Scriba (TC SuS Bielefeld) und setzte sich mit 3:6 7:6 10:6 in der Konkurrenz LK 10 bis LK 17 (16er Feld) durch. Der 3. Platz ging an Yannick Müller von der TV Dt. Eiche Künsebeck. Hendrik Schweiger (TC Melle) holte den Sieg in der Nebenrunde. Alle Ergebnisse sind in unserem Ergebnisarchiv am Ende dieser Seite zu finden.

Foto der Siegerehrung Konkurrenz LK 10 - LK 17:

Von links: Lukas Bathelt, Turnierdirektor Nico Schulz und Yannic Scriba

Foto der Siegerehrung Konkurrenz LK 17 - LK 23:

Von links: Bernd-Andres Müller-Zülow, Sven Strakeljahn, Nico Schulz und Niklas Detert

HK-Artikel vom 14.08.20 zu den 4. TG Hörste Open
HK_14.08.2020.pdf
PDF-Dokument [378.3 KB]
WB-Artikel vom 14.08.20 zu den 4. TG Hörste Open
WB_14.08.2020.pdf
PDF-Dokument [421.1 KB]

3. TG Hörste Open (06. bis 11.08.2019)

Dritte Auflage der TG Hörste Open mit Heimerfolgen

Die Tennisabteilung der TG Hörste hat zum dritten Mal in Folge die TG Hörste Open ausgerichtet. Anders wie bei den beiden vorherigen Auflagen wurde das Turnier erstmalig in zwei Konkurrenzen ausgetragen.  Nach sechs spannenden Turniertagen (06. – 11. August 2019) auf der Tennisanlage in Tatenhausen setzten sich dabei zur Freude von Turnierdirektor und 1. Vorsitzenden der Tennisabteilung Nico Schulz jeweils Spieler der TG Hörste als Sieger durch. In der Konkurrenz Herren LK 6 bis LK 16 siegte Manuel Bertling vor Tim Farthmann (TG Bockhorst) und Benjamin Fila (TuS Spenge). Geheimfavorit Christoph Ramhorst gewann das Finale in der Konkurrenz Herren LK 17 bis LK 23 souverän mit 6:1 und 6:0 gegen Niklas Kelle vom FC Stukenbrock. Dritter wurde Thomas Unruh von der TG Bockhorst. In der dazugehörigen Nebenrunde setzte sich zudem Philipp Ramhorst im Finale gegen Jan Dieckmann vom TC 71 Gütersloh mit 6:1 und 6:4 durch.

Foto der Siegerehrung 2019:

Von links: Patrick Preuss (2. Vorsitzender und Turnierorganisator), Thomas Unruh, Christoph Ramhorst, Niklas Kelle, Manuel Bertling, Tim Farthmann und Nico Schulz (1. Vorsitzender und Turnierdirektor)

HK-Artikel vom 20.8.19 zu den 3. TG Hörste Open
PAGE-356757-23.pdf
PDF-Dokument [395.1 KB]

2. TG Hörste Open (08. bis 12.08.2018)

Die TG Hörste freut sich über großen Erfolg bei der zweiten Auflage des eigenen Turnieres

Das gemeinsame Projekt mit der Softwarefirma act’o-soft aus Werther als Hauptsponsor und der Tennisabteilung der TG Hörste als gastgebender Verein durfte schon im letzten Jahr als Erfolg gewertet werden. Danach war allen Beteiligten schnell klar, dass es nicht bei einem einmaligen Sportevent bleiben durfte. Eine gute Entscheidung, denn neben hochsommerlichen Temperaturen und damit verbundenem großem Zuschauerinteresse an allen Spieltagen durfte sich TG Vorstand und Turnierdirektor Nico Schulz mit Mitorganisator Patrick Preuss von der Firma act’o-soft und aktives Mitglied der TG noch über ein Luxusproblem freuen. Es gab mit 45 Anmeldungen mehr Teilnehmerinteressierte als die maximal 32 Startplätze im Tableau, sodass aus Fairnessgründen das Teilnehmerfeld per Losverfahren ermittelt werden musste. Nach insgesamt 47 Partien und über 100 gespielten Sätzen stand dieses Jahr Yannic Scriba vom TC SuS Bielefeld als Sieger fest, der sich mit 6:4 6:2 gegen Patrick Preuss von der TG durchsetzen konnte. Das Spiel um Platz 3 entschied Hans-Jürgen Wilhelm für sich.

Der Vorstand der Tennisabteilung um Nico Schulz konnte nach fünf sommerlichen Tennistagen, packenden Duellen, zahlreichen Besuchern auf ein rundum gelungenes Turnier zurückblicken und freut sich schon jetzt auf die 3. Auflage im kommenden Jahr. Im Namen der TG Hörste bedankte sich Nico Schulz bei allen Helfern und Unterstützern für eine tolle Veranstaltung.

Foto der Siegerehrung 2018:

Von links: Patrick Preuss, Yannic Scriba, Hans-Jürgen Wilhelm und Nico Schulz

1. TG Hörste Open (10. bis 13.08.2017)

Erwartungen bei Teilnehmern weit übertroffen

Die Tennisabteilung der TG Hörste hat erstmalig ein Leistungsklassenturnier veranstaltet. Die ambitionierten Teilnehmer aus der Region zwischen 16 und 45 Jahren spielten insgesamt 48 Spiele in Haupt- und Nebenrunde in den Leistungsklassen 18 bis 23. Aufgrund der zeitweise starken Regenfälle verschoben sich die Finalspiele von Sonntag auf Montag, den 14.08, in denen sich in der Nebenrunde Chris Tacke von Blau-Weiß Quelle mit 6:1,1:6 und 10:08 gegen Yannick Dammann vom TC Harsewinkel durchsetze. Im Finalspiel der Hauptrunde traf Maximilian Dammann vom TC Harsewinkel auf Patrick Preuss von der TG Hörste und gewann in 2 Sätzen mit 6:1 und 6:2. Sieger Patrick Preuss war als Vereinsmitglied der TG maßgeblich an der Veranstaltung beteiligt und ist mit den Ergebnissen mehr als zufrieden. Sowohl Teilnehmer als auch Zuschauer waren von der professionellen Organistation sowie Qualität der Spiele begeistert. "Am Sonntag waren über den Tag verteilt rund 100 Besucher auf unserer Anlage, so viele, wie schon lange nicht mehr." TG Vorstand Nico Schulz bedankte sich beim Turniersponsor act'o soft GmbH Informationssysteme sowie beim eigenen Verein für die tolle Unterstützung und Umsetzung.

Foto der Siegerehrung 2017:

Von links: Patrick Preuss, Nico Schulz und Maximilian Dammann

WB-Artikel vom 17.08.17 zu den 1. Hörste Open
Westfalen-Blatt vom 17.8.17.pdf
PDF-Dokument [488.2 KB]
HK-Artikel vom 16.08.17 zu den 1. Hörste Open
Haller Kreisblatt vom 16.8.17.pdf
PDF-Dokument [326.6 KB]

Ergebnisarchiv

Ergebnisse 2023 Hauptrunde Herren LK 14,9 - 25
Ergebnisse Hauptfeld Herren LK14,9-LK25 [...]
PDF-Dokument [30.1 KB]
Ergebnisse 2023 Hauptrunde Herren 30 LK 9,9 - 25
Ergebnisse Haupfeld Herren 30 LK9,9-LK25[...]
PDF-Dokument [30.2 KB]
Ergebnisse 2022 Hauptrunde Herren LK 10 - 16,9
Ergebnisse Haupfeld Herren LK10-LK16,9 2[...]
PDF-Dokument [30.5 KB]
Ergebnisse 2022 Nebenrunde Herren LK 10 - 16
Ergebnisse Nebenrunde Herren LK10-LK 16,[...]
PDF-Dokument [28.8 KB]
Ergebnisse 2022 Hauptrunde Herren 30 LK 17 - 25
Ergebnisse Haupfeld LK17-LK25 2022.pdf
PDF-Dokument [30.5 KB]
Ergebnisse 2022 Nebenrunde Herren LK 17 bis 25
Ergebnisse Nebenrunde Herren LK17-LK 25 [...]
PDF-Dokument [28.2 KB]
Ergebnisse 2021 Hauptrunde Herren LK 10 - 20
Ergebnisse Herren Hauptfeld LK10-LK20 20[...]
PDF-Dokument [30.6 KB]
Ergebnisse 2021 Nebenrunde Herren LK 10 - 20
Ergebnisse Herren Nebenrunde LK10-LK20 2[...]
PDF-Dokument [29.1 KB]
Ergebnisse 2021 Herren Hauptrunde LK 17,5 - 25
Ergebnisse Herren Hauptfeld LK17,5-LK25 [...]
PDF-Dokument [30.7 KB]
Ergebnisse 2021 Nebenrunde Herren LK 17,5 - 25
Ergebnisse Herren Nebenrunde LK17,5-LK25[...]
PDF-Dokument [29.1 KB]
Ergebnisse 2021 Nebenrunde Herren LK 10 - 16
Ergebnisse Nebenrunde Herren LK10-LK 16,[...]
PDF-Dokument [28.8 KB]
Ergebnisse 2021 Hauptrunde Herren 40 LK 16 - 25
Ergebnisse Herren 40 Hauptfeld LK16-LK25[...]
PDF-Dokument [37.1 KB]
Ergebnisse 2021 Nebenrunde Herren 40
Ergebnisse Herren 40 Nebenrunde LK16-LK2[...]
PDF-Dokument [29.1 KB]
Ergebnisse Hauptfeld LK10-LK17 2020
Hauptfeld LK10-LK17 2020.pdf
PDF-Dokument [30.5 KB]
Ergebnisse Nebenrunde LK10-LK17 2020
Nebenrunde LK10-LK17 2020.pdf
PDF-Dokument [28.8 KB]
Ergebnisse Hauptfeld LK17-LK23 2020
Hauptfeld LK17-LK23 2020.pdf
PDF-Dokument [32.9 KB]
Ergebnisse Nebenrunde LK17-LK23 2020
Nebenrunde LK17-LK23 2020.pdf
PDF-Dokument [30.4 KB]
Ergebnisse LK-Turnier 2018
Tableau_Hauptrunde_Herren.pdf
PDF-Dokument [42.2 KB]
Ergebnisse LK-Turnier Nebenrunde 2018
Tableau_Nebenrunde_Herren.pdf
PDF-Dokument [39.6 KB]
Ergebnisse der Hauptrunde 2017
Vollständiges Tableau der Hauptrunde.pdf
PDF-Dokument [42.0 KB]
Ergebnisse der Nebenrunde 2017
Vollständiges Tableau der Nebenrunde.pdf
PDF-Dokument [39.5 KB]

Moonlight-Tennis ✅

26. Januar (Freitag) 21 Uhr

Sportpark Halle 

 

Herren 30 - Winterrunde OWL Liga

2. März

Erwitte vs. TG Hörste 3:3 ✅

16. März 
TG Hörste vs. Hiddenhausen

 

Grünkohlessen ✅

8. März (Freitag) 19 Uhr 

Rothaus

 

Arbeitseinsaätzr 2024 ✅

16. + 23. März (Samstag) 9:30 Uhr

Tennisanlage

 

Plätze sind freigegeben ✅

12. April (Freitag) 

 

Saisoneröffnung

mit 1-Point-Championships

28. April (Sonntag)

 

2. LK-Doppelturnier #spielindenmai

1. Mai (Mittwoch)

zur Anmeldung


Doppel-Vereinsmeisterschaft 

30. Mai (Fronleichnam)

 

8. Hörste Open

LK-Turnier

22. - 28. Juli

 

Haller Tag des Sports

10. August (Samstag)

Innenstadt

 

Junior Tennis-Camp 2024

17. + 18. August (Details folgen)

 

40-Jahr-Feier

24. August (Samstag)

Finalspiele der Einzel-Vereinsmeisterschaften 

 

 

———————————————

Das war unser Tennisjahr 2023:

———————————————

Grünkohlessen ✅

10. März

 

Platzfreigabe ✅

19. April 

 

Saisoneröffnung ✅

30.04. um 14 Uhr

 

LK-Doppelturnier ✅

(Tagesturnier)

01.05. ab 10 Uhr 

 

Doppel-Vereinsmeisterschaft ✅ 

08.06. ab 10 Uhr


Tenniscamp ⛺️✅
05. und 06.8. 
 

Arbeitseinsatz für LK-Turnier ✅

12.08. ab 9:30 h


LK-Turnier (Einzel) ✅

Herren, Herren 30, Herren 50

22. bis 27.08.

 

Radtour zu Puddels Kneipe

16.09. Fällt aus, es liegen keine Anmeldungen vor.)

 

Vereinsfahrt 2023

23. und 24.9. nach Goslar ✅


Plätze gesperrt 

am 03.09. (Tag der Landwirtschaft) ✅

vom 15. bis 17.09. (Reitturnier) ✅

 

Saisonabschluss/Schleifchenturnier

am 15.10.2023 

Frühschoppen-Tennis ab 11 Uhr ✅

Plätze + Anlage

winterfest machen ✅

am 28.10. um 9:30 h

 

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 

am 22.11. um 20 Uhr im Rothaus ✅

 

Druckversion | Sitemap
© Olaf Sorge