TG Hörste Tennisabteilung e.V.
TG Hörste Tennisabteilung e.V.

Foto TG Hörste Open_Siegerehrung:

Unser Bild zeigt von links: Patrick Preuss (2. Vorsitzender und Turnierorganisator), Thomas Unruh, Christoph Ramhorst, Niklas Kelle, Manuel Bertling, Tim Farthmann und Nico Schulz (1. Vorsitzender und Turnierdirektor)

3. TG Hörste Open mit Heimerfolgen

Die Tennisabteilung der TG Hörste hat zum dritten Mal in Folge die TG Hörste Open ausgerichtet. Anders wie bei den beiden vorherigen Auflagen wurde das Turnier erstmalig in zwei Konkurrenzen ausgetragen.  Nach sechs spannenden Turniertagen (06. – 11. August 2019) auf der Tennisanlage in Tatenhausen setzten sich dabei zur Freude von Turnierdirektor und 1. Vorsitzenden der Tennisabteilung Nico Schulz jeweils Spieler der TG Hörste als Sieger durch. In der Konkurrenz Herren LK 6 bis LK 16 siegte Manuel Bertling vor Tim Farthmann (TG Bockhorst) und Benjamin Fila (TuS Spenge). Geheimfavorit Christoph Ramhorst gewann das Finale in der Konkurrenz Herren LK 17 bis LK 23 souverän mit 6:1 und 6:0 gegen Niklas Kelle vom FC Stukenbrock. Dritter wurde Thomas Unruh von der TG Bockhorst. In der dazugehörigen Nebenrunde setzte sich zudem Philipp Ramhorst im Finale gegen Jan Dieckmann vom TC 71 Gütersloh mit 6:1 und 6:4 durch.

Haller Kreisblatt vom 20.8.2019
PAGE-356757-23.pdf
PDF-Dokument [395.1 KB]

Die TG Hörste freut sich über den großen Erfolg bei der zweiten Auflage der act’o-soft Open vom 08.-12. August

 

Das gemeinsame Projekt mit der Softwarefirma act’o-soft aus Werther als Hauptsponsor und der Tennisgemeinschaft Hörste als gastgebender Verein durfte schon im letzten Jahr als Erfolg gewertet werden. Danach war allen Beteiligten schnell klar, dass es nicht bei einem einmaligen Sportevent bleiben durfte. Eine gute Entscheidung, denn neben hochsommerlichen Temperaturen und damit verbundenem großem Zuschauerinteresse an allen Spieltagen durfte sich TG Vorstand und Turnierdirektor Nico Schulz mit Mitorganisator Patrick Preuss von der Firma act’o-soft und aktives Mitglied der TG noch über ein Luxusproblem freuen. Es gab mit 45 Anmeldungen mehr Teilnehmerinteressierte als die maximal 32 Startplätze im Tableau, sodass aus Fairnessgründen das Teilnehmerfeld per Losverfahren ermittelt werden musste. Nach insgesamt 47 Partien und über 100 gespielten Sätzen stand dieses Jahr Yannic Scriba vom TC SuS Bielefeld als Sieger fest, der sich mit 6:4 6:2 gegen Patrick Preuss von der TG durchsetzen konnte. Das Spiel um Platz 3 entschied Hans-Jürgen Wilhelm für sich.

 

Nico Schulz konnte nach fünf sommerlichen Tennistagen, packenden Duellen, mehreren hundert Besuchern und 200 verkauften Würstchen auf ein rundum gelungenes Turnier zurückblicken und freuen sich bereits auf die 3. Open im kommenden Jahr. Im Namen der TG Hörste bedankt sich Nico Schulz bei allen Helfern und Unterstützern, die so ein schönes Event überhaupt erst möglich machen.

Ergebnisarchiv

Ergebnisse LK-Turnier 2018
Tableau_Hauptrunde_Herren.pdf
PDF-Dokument [42.2 KB]
Ergebnisse LK-Turnier Nebenrunde 2018
Tableau_Nebenrunde_Herren.pdf
PDF-Dokument [39.6 KB]
Ergebnisse der Hauptrunde 2017
Vollständiges Tableau der Hauptrunde.pdf
PDF-Dokument [42.0 KB]
Ergebnisse der Nebenrunde 2017
Vollständiges Tableau der Nebenrunde.pdf
PDF-Dokument [39.5 KB]

Aktuelle Termine

Doppelvereinsmeister-

schaft am Samstag 12.10.19 Start 9:30 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Udo Herrmann